• Home
  • Blog
  • Ausschüttung der Rendite bei TIMBERFARM
Eimer

Ausschüttung der Rendite bei TIMBERFARM

TIMBERFARM bietet seit 2012 Anlageobjekte aus Kautschukbeständen in Panama an. Die in Düsseldorf ansässige Firma geht eine Kooperation mit der ProCaucho SA ein. Bei dieser handelt es sich um einen der führenden lateinamerikanischen Kautschukhändler, der die Ernteerträge auf dem Markt anbieten wird. Somit beginnt nun die Ausschüttung der Rendite.

Rendite für die Kunden und Investoren

Bevor Investoren von Timberfarm ihre Rendite erhalten konnten, mussten sie die Wachstumsphase abwarten, da sich die Rendite aus den Ernteerträgen des Naturkautschuks ergeben. Im Herbst 2017 kam die Wachstumsphase der Kautschukpflanzen zum Ende und nun gibt es einen Partner für den Vertrieb.

Bei einer Investition, die über eine 15-jährige Wachstumsphase läuft, ist (je nach Marktumfeld) aus Kautschuk- und Kautschukholzerträgen eine jährliche Rendite von 8 – 12 % wahrscheinlich. Diese wird dann laufend ausgeschüttet.

Der Schwerpunkt beim Anbau liegt auf Naturkautschuk, da dieser primär für die Reifen- und Autoindustrie produziert wird. Dort gibt es eine stetige Nachfrage für das Produkt.

Pläne für die Zukunft

Der weitere Weg in diesem Projekt steht fest: In den kommenden Jahren wird die Expansionsstrategie weiterverfolgt. So wird das Anbaugebiet auf rund 10.00 Hektar mit einem wahrscheinlichen Erntevolumen von bis zu 30.000 Tonnen erweitert.

Im ersten Moment wirkt dieses Ziel nicht sehr hoch gegriffen, da ein einziges Reifenwerk pro Jahr bis zu 100.000 Tonnen Naturkautschuk verarbeitet. Allerdings befindet sich Kautschuk in einem Produktionsumfeld, in dem 90% der Gesamtproduktion von Kleinbauern mit einer Anbaufläche von zwei bis fünf Hektar geleistet wird. Dabei zählt TIMBERFARM mit einer aktuellen Plantagefläche von rund 2.000 Hektar bereits heute zu den Großen und ist für die weiterverarbeitende Industrie ein wichtiger und attraktiver Produzent.

Durch die Zusammenarbeit mit der ProCaucho SA soll vor allem die europäische und nordamerikanische Kautschukindustrie mit höchst möglichem Rohstoffvolumen professionell bedient werden.

Kontakt

Anbieterin:

TIMBERFARM GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 31
40210 Düsseldorf

Tel.: 0211 64958100
Email: info@timberfarm.de